Featuring

Richmond & Finch Tech-Accessories – Geheimtipp aus Schweden

Hört man Richmond & Finch oder hält eine Handyhülle dieses Herstellers in der Hand, dann sieht man meist eine hoch gezogene Augenbraue, gefolgt von einem Gesicht, in dem sprichwörtlich ein Fragezeichen geschrieben steht. Das ist zum einen – leider, möchte man hinzufügen – der Fall, weil Richmond & Finch in unseren Breitengraden noch eher Wenige kennen – wohlgemerkt noch. Zum anderen weil Handyhüllen aus Schweden nicht zuletzt einer anderen recht werbeintensiven Marke aus diesem Land zugeschrieben werden. Als wäre der dafür verfügbare Platz im Wahrnehmungsapparat des Menschen bereits belegt und vergeben.

Das möchten wir so nicht akzeptieren und stellen hier R&F vor um zu zeigen, warum es sich lohnt, diesen Geheimtipp aus Schweden nicht nur in die letzten verfügbaren Millimeter freien Speicher zu quetschen, sondern ihm auch einen Platz in unseren Tech-Herzen zu schenken.

Grundsätzlich gibt es bei Schutzhüllen ohne Betrachtung der Geschmacksfrage, wie so oft im Leben, gute Produkte, “okaye” Produkte und schlechte Produkte. So zumindest hier und jetzt unsere Bewertungsskala.

Was verstehen wir unter diesen Qualitätsstufen?

Schlechte Schutzprodukte sehen nur so aus als wären sie gut, funktionieren aber nicht und bringen wenig oder zumindest nur kurzfristig Freude. Hier geht’s meist um die Optik und einen insgesamt geringeren Anspruch an der Qualität. “Okaye” Produkte sind in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses eben ok, durchaus empfehlenswert, aber eben auch nicht vollendet. Gute Produkte sind multidimensional. Sie decken Qualität, Funktion und Design ab, sind langlebig und kosten dementsprechend ggf. auch etwas mehr als andere Produkte. Jedes Produkt hat seine Berechtigung und verfügt über positive wie negative Argumente.

kavar bietet aus Überzeugung nur okaye und gute Produkte an. 

Bei Richmond & Finch handelt es sich um gute Produkte. Warum? Weil Richmond & Finch qualitativ hochwertiges Schutzzubehör produziert, welches einen hohen Schutzfaktor bietet, gut verarbeitet ist, dadurch ästhetisch sowie langlebig ist.

Most protective fashion case.
– R&F

R&F-BM-Detail-1
R&F-BM-Detail-3
R&F-BM-Details-2

Was zeichnet R&F genau aus?

Zunächst einmal kommen die Handyhüllen – aber auch das Ladezubehör – von Richmond & Finch in vielen verschiedenen Styles für unterschiedlichste Looks & Stile. Sowohl fashionaffine Personen als auch Personen, die auf Understatement setzen, kommen auf ihre Kosten. Das Schöne ist, mit den angebotenen Looks können sich verschiedenste Geschmäcker identifizieren. Von klassischen Mustern über Animal Prints, Blumenmotiven bis zu komplett einfarbigen schlichten Styles ist alles dabei. Es gibt darüber hinaus zwei unterschiedliche Oberflächen-Beschaffenheiten: Hochglanz Cases und matte Oberflächen. Während erstere glatt sind und sich kühler anfüllen, haben letztere eine satin-artige smoothe Haptik.

Da es sich hier jedoch um subjektive Eigenschaften handelt, legen wir den Schwerpunkt dieses Berichts auf objektiv bewertbare Features. So z.B. den 360° Rundumschutz, den Double Layer der Serie, die auf kavar angeboten wird, sowie die insgesamt präzise Verarbeitung.

Doppelter Layer

Das Richmond & Finch Case besteht aus zwei Teilen: Aus einer Hartschale und einem Silikon-Rahmen. Ineinander gelegt stellen sie das komplette Case dar. Beim Anbringen einfach den Silikon-Rahmen von vorne über das Smartphone legen und von hinten das Hard Case ansetzen. Zusammendrücken bis beide Elemente bündig ineinander greifen. That’s it. Während nun das Gummi innerhalb der harten Schale bei Stürzen den Rahmen des Smartphones optimal federt, haben wir dennoch ein edles Hardcase und kein weiches Silikon-Case in der Hand.

360° Drop Protection

Dank des Silikon-Frames verfügen die Schutzhüllen zusätzlich über den sog. 360° Rundum-Schutz, denn die Hülle umschließt die Bezel des Smartphones komplett. D.h. selbst wenn dein Smartphone auf der Vorder- statt auf der Rückseite liegt, liegt es nicht auf dem Display auf. Das Display ist zwar frei, aber auch geschützt. (Hinweis: 360° bedeutet in diesem Zusammenhang also nicht, dass es sich um eine Fullbody Hülle handelt, die vorne wie hinten aus einer Schale besteht und das Smartphone komplett abdeckt.) Durch diesen Rahmen-Schutz wird das Device leicht vergrößert, es ist griffig und liegt gut in der Hand.

Key Signature

Alle Produkte von R&F sind gekennzeichnet von einem Metall-Emblem am unteren Ende der Rückseite. Dieses Emblem gibt es in den Farben Gold, Silber und Rosegold. Es wirkt auch und vor allem bei naher Betrachtung sehr hochwertig, denn es ist präzise und geschmackvoll verarbeitet. Das sei für alle gesagt, die berechtigterweise Sorge haben, dieses könne “auftragen” oder “prollig” wirken. Das ist definitiv nicht der Fall. Alles weitere liegt im Auge des Betrachters.

R&F-Details-1
R&F-Detail-4
R&F-Detail-2
R&F-Detail-7
R&F-Detail-6
R&F-Detail-5
richmond-finch-wirless-charging-kavar

Abschließend ist hinzuzufügen, dass R&F Cases alle Wireless Charging unterstützen und kompatibel sind mit 3D/5D Schutzgläsern, die über das aktive Display hinaus gehen und damit das Display bis zum Rand abdecken. Alles in allem handelt es sich um Premium Schutzhüllen für stilsichere Träger und Trägerinnen, die gleichermaßen keine Kompromisse hinsichtlich des Stils und des Schutzes dulden.

Nun kommt’s drauf an, was ihr draus macht 😉

Zeig’ uns deinen Style mit dem Hashtag #whoareyou und @kavarstore

Was hältst du von der R&F Schutzhüllen? Wir würden gerne deine Meinung hören. Falls du dir vielleicht schon eine gegönnt hast, zeig’ uns doch deinen schönsten Look mit dem Tag #whoareyou auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.