Vorwort
Handy Zubehör hat ein beliebiges und oft sogar schlechtes Image. Kein Wunder, denn 1. handelt es sich beim Zubehör-Markt um einen schier unüberschaubaren Massenmarkt und 2. wird es im Handel lieblos präsentiert und zur identitätslosen Massenware degradiert. Dank dieser Präsentation und des Überangebots auf Marktplätzen ist Ihr Produkt ein Produkt von gefühlt Millionen – von selbst designbaren Hüllen, über Ramsch bis Luxus, alles in verschiedensten Ausführungen und Preissegmenten. Darüber hinaus fehlt die Markenkommunikation und darum geht es unter.
Wie die meisten Anbieter, verkaufen auch Sie mit Sicherheit online und mit hoher Wahrscheinlichkeit neben Ihrem eigenen Shop auch auf Amazon. Und der einzige Grund ist: Weil Sie nicht daran vorbeikommen. „Online“ ist heute einer der wichtigsten und damit auch einer der am stärksten umkämpften Kommunikationskanäle für den Vertrieb von Produkten. Doch trotz unzähliger existierender Anbieter und Shops herrscht auf der ersten Suchergebnisseite der beliebtesten Suchermaschine statt Vielfalt ein waschechtes Oligopol vor. Also ein Markt, auf dem einige wenige, aber große Anbieter den Großteil der Kunden für sich verbuchen. Die Folge ist ein hoher Preiskampf um den niedrigsten Preis, bei dem zeitgleich derjenige die Klicks sammelt und vielleicht den Kunden gewinnt, der am längsten den höchsten Keyword-Preis bezahlt. Doch auf einem Markt, auf dem es um die niedrigsten Preise geht, geht es nie um die Marke. D.h. Sie nehmen ein teures Investment in kurzfristige Ziele vor.
Dabei liegt in Zeiten globalisierter Märkte mit Nachfragermacht und hohen Qualitätsstandards nur noch in einer begeisternden Markenkommunikation, die nicht nur Wünsche entfacht, sondern auch in Erinnerung bleibt, die Chance, Markenidentitäten zu vermitteln, Präferenzen überdauernd zu festigen, und sich zu differenzieren. Für alle gilt es in diesem Wettbewerb heute und zukünftig zu bestehen, und auch dann, wenn zukünftig dank Sprach-Assistenten nur noch ein Ergebnis und keine Ergebnisliste, die Aufmerksamkeit des reizüberfluteten Konsumenten erhält.
Unsere Absichten und Ziele
Dieser Herausforderung möchte sich kavar stellen und im Markt des Zubehörs eine adäquate Online-Plattform sein, die für eine relevante Auswahl hochwertigen Zubehörs für Mobile Devices steht; die die Charakteristiken der Produkte herausarbeitet, den Marken ein Gesicht gibt und dieses Angebot mit vereinter Kraft der vertretenen Anbieter in der einseitigen Ergebnislandschaft der Online-Suche hervorhebt.
Vor diesem Hintergrund arbeitet kavar die Präsenz der Marken inhaltlich heraus. Wofür steht der Hersteller und was zeichnet das Produkt aus? Bei kavar sollen Kunden nicht lange suchen, vergleichen und abwägen, sondern durchblicken können. Daher bieten wir ein ausgewähltes Sortiment, mit dem Ziel das Beste vom Besten und nicht das größte Angebot von allen zu haben. Kunden sollen durch klare Kommunikation und inspirative, visuelle Inhalte ein einfaches und zielführendes Shopping-Erlebnis haben. Die Folge: Der Konsument erhält Orientierung und einen einfachen Kaufprozess. Vor allem Kunden, die noch keine feste Markenpräferenz haben, stöbern in einer vielfältigen Auswahl verschiedener Marken und Preissegmente und haben innerhalb eines Shops die freie Auswahl ohne überfordert zu werden.
kavar ist aus dem bestehenden Geschäft von fonlos entstanden, da wir in der Vergangenheit bei der teils intensiven Nutzung oft gesehen haben, dass es beim Zubehör große Qualitätsunterschiede gibt. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass die Innovation und Liebe für’s Detail, die Sie als Hersteller in Ihre Produkte investieren, für den Konsumenten oft nicht erkennbar sind. Daher haben wir uns vorgenommen folgende Botschaft zu vermitteln: Wenn es um Accessoires für Mobile Devices geht, dann ist man bei kavar richtig, denn kavar bündelt die besten Produkte der besten Marken im Tech Accessoire Markt, mit denen man nichts falsch machen kann. Wenn Sie Ihre Produkte über kavar anbieten lassen, dann profitieren Sie von einem unmittelbaren Absatzpotential. Sie treffen aber vor allem auch eine langfristige strategische Entscheidung mit Blick auf die vorherrschenden Marktentwicklungen und die notwendigen Maßnahmen, um auf diese zu reagieren.
Doch wir möchten kein weiterer Händler sein. Sie als Markenanbieter erhalten bei uns nicht nur einen weiteren Absatzkanal für Ihre Produkte, sondern wertvolle Markenkommunikation, die das Image des Marktes verbessern und Ihre Marken profilieren soll. Wir werden z.B. vermitteln, dass hochwertiges Zubehör auch langlebiger ist und eine Schutzhülle das ideale Accessoire, mit dem die/der Träger(in) seinen oder ihren Stil ausdrücken kann. Darüber hinaus möchten wir, dass Sie und wir gemeinsam von größeren kommunikativen Effekten profitieren. Hierfür werden wir regelmäßig reichweitenstarke Werbeangebote für den deutschen Markt konzipieren und den auf kavar beteiligten Marken unterbreiten. An diesen Maßnahmen können Sie zu einem kalkulierten Preis und ohne eigenen Aufwand hinsichtlich Kampagnenplanung & Co. partizipieren oder nicht.
Der Zweck dieses Agreements
Die in diesem Agreement getroffenen Vereinbarungen dienen einer vereinfachten Zusammenarbeit (z.B. zur Reduzierung des Absprache- und Prüfungsaufwands). Alle auf kavar vertretenen Marken haben sich dazu entschlossen kavar als Vermarktungsplattform zu unterstützen. Wir freuen uns darauf Ihre Marke und eine Auswahl darunter geführter Produkte unter Annahme folgender Bedingung auf kavar.de aufzunehmen. Ihr Investment in die Zusammenarbeit ist:
- Ihr Einverständnis in dieses Agreements
- Die Bereitstellung ausgewählter Produkte auf Kommission oder ähnliche Absprachen
Im Gegenzug dazu erhalten Sie unmittelbar folgende kostenfreie Markenkommunikation und suchmaschinenrelevante Inhalte wie
- bebilderte Vorstellung Ihrer Marke,
- eine hervorgehobene Platzierung im Shop,
- redaktionelle inspirative Inhalte und
- Social Media Beiträge, in denen wir Ihr Marketingmaterial nutzen und sie verlinken.
- Aktuell wird bis Ende des Jahres bereits unser Flyer in ca. 30.000 Paketen unser Technik-Handels-Partner beilegt.
- Darüber hinaus integrieren wir Ihre Marke auf Anfrage gerne in unseren 1. Newsletter.
- Und wie gesagt, weitere interessante Werbeangebote folgen!
Wenn wir Sie von kavar überzeugen konnten, dann freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz unter www.kavar.de und profitieren Sie zukünftig von chancenreichen Vermarktungsangeboten!
Konditionen
Mindestabnahmemengen
Preis & Anpassungen
Verkauf auf Marktplätzen
Option A
Kommission
Der Hersteller stellt die von kavar ausgewählten Produkte auf Kommission kostenfrei zur Verfügung. Nicht-verkaufte Produkte werden:
[x] Binnen 6 Monaten an den Hersteller zurückgeben.
[x] Binnen 1 Jahr an den Hersteller zurückgeben. Die Produkte werden gegen aktuelle Modelle oder andere Produkte getauscht.
Die Abrechnung erfolgt monatsweise auf Basis der Abverkäufe.
Alternative: Option B
Verkauf mit Rücknahme
Marketing
Nutzungsrechte am Marketingmaterial
Kreativer Spielraum bei der Nutzung des Marketingmaterials
Bereitstellung von Samples für PR-Zwecke
Aktionen und Angebote
Produktplatzierung in kavar-eigenen Medien
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Placements (im Hero Slider, Produkt Feature, Banner, redaktionelle Einbringungen im Blog-Artikel, ..)
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Newsletter, Instagram Beiträge, Sponsored Posts
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Werbemittel: Rollups Displays, Flyer oder Samples (als Beilage in unseren Paketen und denen unserer Handelspartner)
- Bonus Programm
Reichweitenstarke Werbangebote
Online einwilligen
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.
FAQ
Warum sollten wir uns mit unserer Konkurrenz zusammentun?
Weil der Markt des Zubehörs zu fragmentiert, preiskampfgetrieben und von einem unüberschaubaren, beliebigen Überangebot geprägt ist. Zudem sind die Chancen sich – neben dem Ausbau des Direkt Vertriebs – zukünftig gegen die großen Online Vertreter zu behaupten, in einer Allianz größer als Einzeln. kavar ist kein Händler. kavar stellt das Bindeglied dar und bietet die Möglichkeit und Umsetzung der Marketing-Kooperation. Ergänzen Sie Ihren Vertrieb als auch Ihre Kommunikation um einen weiteren kostenfreien Absatzkanal und profitieren Sie vielleicht sogar durch die Teilnahme an einer Markengemeinschaft mit ähnlichem Interesse von reichweitenstarken Kampagnen.
Warum sollte kavar hohe Absprungraten und den Verlust exklusiver Aufmerksamkeit in Kauf nehmen, indem es Werbung für die Partnermarken betreibt?
Weil es für uns als Marketing-Kooperation (im Gegensatz zu einem Händler, der auf die Konversion angewiesen ist) eher zweitrangig ist, ob ein Kunde am Ende bei uns oder bei Ihnen direkt kauft. Uns interessiert folglich mehr die Attribution und Nachvollziehbarkeit der Erfolge. Wir bieten Ihnen ausgearbeitete, marktgerechte Kommunikationskampagnen, die Sie nutzen können oder nicht.
Nach welchen Kriterien werden die auf kavar vertretenen Marken ausgewählt?
Die Auswahl erfolgt nach Qualitäts- und Design-Kriterien. Bekannte und junge Marken, die für ein charakteristisches Design und Langlebigkeit stehen. Dabei achten wir auf ein stimmiges Gesamtbild, ein breites Preissegment und wählen wir Produkte und Produktkategorien einer Marke, die für die jeweilige Marke stehen.