Vorwort

Handy Zubehör hat ein beliebiges und oft sogar schlechtes Image. Kein Wunder, denn 1. handelt es sich beim Zubehör-Markt um einen schier unüberschaubaren Massenmarkt und 2. wird es im Handel lieblos präsentiert und zur identitätslosen Massenware degradiert. Dank dieser Präsentation und des Überangebots auf Marktplätzen ist Ihr Produkt ein Produkt von gefühlt Millionen – von selbst designbaren Hüllen, über Ramsch bis Luxus, alles in verschiedensten Ausführungen und Preissegmenten. Darüber hinaus fehlt die Markenkommunikation und darum geht es unter.

Wie die meisten Anbieter, verkaufen auch Sie mit Sicherheit online und mit hoher Wahrscheinlichkeit neben Ihrem eigenen Shop auch auf Amazon. Und der einzige Grund ist: Weil Sie nicht daran vorbeikommen. „Online“ ist heute einer der wichtigsten und damit auch einer der am stärksten umkämpften Kommunikationskanäle für den Vertrieb von Produkten. Doch trotz unzähliger existierender Anbieter und Shops herrscht auf der ersten Suchergebnisseite der beliebtesten Suchermaschine statt Vielfalt ein waschechtes Oligopol vor. Also ein Markt, auf dem einige wenige, aber große Anbieter den Großteil der Kunden für sich verbuchen. Die Folge ist ein hoher Preiskampf um den niedrigsten Preis, bei dem zeitgleich derjenige die Klicks sammelt und vielleicht den Kunden gewinnt, der am längsten den höchsten Keyword-Preis bezahlt. Doch auf einem Markt, auf dem es um die niedrigsten Preise geht, geht es nie um die Marke. D.h. Sie nehmen ein teures Investment in kurzfristige Ziele vor.

Dabei liegt in Zeiten globalisierter Märkte mit Nachfragermacht und hohen Qualitätsstandards nur noch in einer begeisternden Markenkommunikation, die nicht nur Wünsche entfacht, sondern auch in Erinnerung bleibt, die Chance, Markenidentitäten zu vermitteln, Präferenzen überdauernd zu festigen, und sich zu differenzieren. Für alle gilt es in diesem Wettbewerb heute und zukünftig zu bestehen, und auch dann, wenn zukünftig dank Sprach-Assistenten nur noch ein Ergebnis und keine Ergebnisliste, die Aufmerksamkeit des reizüberfluteten Konsumenten erhält.

Unsere Absichten und Ziele

Dieser Herausforderung möchte sich kavar stellen und im Markt des Zubehörs eine adäquate Online-Plattform sein, die für eine relevante Auswahl hochwertigen Zubehörs für Mobile Devices steht; die die Charakteristiken der Produkte herausarbeitet, den Marken ein Gesicht gibt und dieses Angebot mit vereinter Kraft der vertretenen Anbieter in der einseitigen Ergebnislandschaft der Online-Suche hervorhebt.

Vor diesem Hintergrund arbeitet kavar die Präsenz der Marken inhaltlich heraus. Wofür steht der Hersteller und was zeichnet das Produkt aus? Bei kavar sollen Kunden nicht lange suchen, vergleichen und abwägen, sondern durchblicken können. Daher bieten wir ein ausgewähltes Sortiment, mit dem Ziel das Beste vom Besten und nicht das größte Angebot von allen zu haben. Kunden sollen durch klare Kommunikation und inspirative, visuelle Inhalte ein einfaches und zielführendes Shopping-Erlebnis haben. Die Folge: Der Konsument erhält Orientierung und einen einfachen Kaufprozess. Vor allem Kunden, die noch keine feste Markenpräferenz haben, stöbern in einer vielfältigen Auswahl verschiedener Marken und Preissegmente und haben innerhalb eines Shops die freie Auswahl ohne überfordert zu werden.

kavar ist aus dem bestehenden Geschäft von fonlos entstanden, da wir in der Vergangenheit bei der teils intensiven Nutzung oft gesehen haben, dass es beim Zubehör große Qualitätsunterschiede gibt. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass die Innovation und Liebe für’s Detail, die Sie als Hersteller in Ihre Produkte investieren, für den Konsumenten oft nicht erkennbar sind. Daher haben wir uns vorgenommen folgende Botschaft zu vermitteln: Wenn es um Accessoires für Mobile Devices geht, dann ist man bei kavar richtig, denn kavar bündelt die besten Produkte der besten Marken im Tech Accessoire Markt, mit denen man nichts falsch machen kann. Wenn Sie Ihre Produkte über kavar anbieten lassen, dann profitieren Sie von einem unmittelbaren Absatzpotential. Sie treffen aber vor allem auch eine langfristige strategische Entscheidung mit Blick auf die vorherrschenden Marktentwicklungen und die notwendigen Maßnahmen, um auf diese zu reagieren.

Doch wir möchten kein weiterer Händler sein. Sie als Markenanbieter erhalten bei uns nicht nur einen weiteren Absatzkanal für Ihre Produkte, sondern wertvolle Markenkommunikation, die das Image des Marktes verbessern und Ihre Marken profilieren soll. Wir werden z.B. vermitteln, dass hochwertiges Zubehör auch langlebiger ist und eine Schutzhülle das ideale Accessoire, mit dem die/der Träger(in) seinen oder ihren Stil ausdrücken kann. Darüber hinaus möchten wir, dass Sie und wir gemeinsam von größeren kommunikativen Effekten profitieren. Hierfür werden wir regelmäßig reichweitenstarke Werbeangebote für den deutschen Markt konzipieren und den auf kavar beteiligten Marken unterbreiten. An diesen Maßnahmen können Sie zu einem kalkulierten Preis und ohne eigenen Aufwand hinsichtlich Kampagnenplanung & Co. partizipieren oder nicht.

Der Zweck dieses Agreements

Die in diesem Agreement getroffenen Vereinbarungen dienen einer vereinfachten Zusammenarbeit (z.B. zur Reduzierung des Absprache- und Prüfungsaufwands). Alle auf kavar vertretenen Marken haben sich dazu entschlossen kavar als Vermarktungsplattform zu unterstützen. Wir freuen uns darauf Ihre Marke und eine Auswahl darunter geführter Produkte unter Annahme folgender Bedingung auf kavar.de aufzunehmen. Ihr Investment in die Zusammenarbeit ist:

  • Ihr Einverständnis in dieses Agreements
  • Die Bereitstellung ausgewählter Produkte auf Kommission oder ähnliche Absprachen

Im Gegenzug dazu erhalten Sie unmittelbar folgende kostenfreie Markenkommunikation und suchmaschinenrelevante Inhalte wie

  • bebilderte Vorstellung Ihrer Marke,
  • eine hervorgehobene Platzierung im Shop,
  • redaktionelle inspirative Inhalte und
  • Social Media Beiträge, in denen wir Ihr Marketingmaterial nutzen und sie verlinken.
  • Aktuell wird bis Ende des Jahres bereits unser Flyer in ca. 30.000 Paketen unser Technik-Handels-Partner beilegt.
  • Darüber hinaus integrieren wir Ihre Marke auf Anfrage gerne in unseren 1. Newsletter.
  • Und wie gesagt, weitere interessante Werbeangebote folgen!

Wenn wir Sie von kavar überzeugen konnten, dann freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz unter www.kavar.de und profitieren Sie zukünftig von chancenreichen Vermarktungsangeboten!

Konditionen

Mindestabnahmemengen

Der Hersteller verzichtet auf Mindestabnahmemengen.

Preis & Anpassungen

kavar sichert dem Hersteller zu, sich an die getroffenen Preisabsprachen zu halten.
Sofern der Hersteller die UVP innerhalb von 6 Monaten nach Auslieferung der Waren reduziert, wird kavar ohne Aufforderung darüber in Kenntnis gesetzt und erhält:
[x] Eine Gutschrift i.H.v der Differenz aus Netto EK unrabattiert und rabattiert
[x] Ein Guthaben i.H.v der Differenz aus Netto EK unrabattiert und rabattiert, welches kavar bei der nächsten Bestellung einlösen kann.

Verkauf auf Marktplätzen

kavar verkauft aufgrund kommunikativer Ziele auf den Marktplätzen ebay und Amazon. Der VK liegt i.d.R. minimal über oder ist gleich dem UVP/VK auf kavar.de. Die Marken willigen einem Online Vertrieb über diese Marktplätze zu:
[ x ] ebay
[ x ] amazon

Option A

Kommission

Der Hersteller stellt die von kavar ausgewählten Produkte auf Kommission kostenfrei zur Verfügung. Nicht-verkaufte Produkte werden:
[x] Binnen 6 Monaten an den Hersteller zurückgeben.
[x] Binnen 1 Jahr an den Hersteller zurückgeben. Die Produkte werden gegen aktuelle Modelle oder andere Produkte getauscht.
Die Abrechnung erfolgt monatsweise auf Basis der Abverkäufe.

Alternative: Option B

Verkauf mit Rücknahme

kavar erwirbt ausgewählte Produkte und darf diese bei Nicht-Verkauf:
[x] Binnen 6 Monaten an den Hersteller zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.
[x] Binnen 1 Jahr an den Hersteller zurückgeben. Die Produkte werden gegen aktuelle Modelle oder andere Produkte getauscht.
Die Abrechnung erfolgt nach Lieferung.

Marketing

Nutzungsrechte am Marketingmaterial

Der Hersteller übersendet und erteilt kavar das Recht auf uneingeschränkte Nutzung des Marketingmaterialien auf allen online und offline Medien von kavar. So z.B. soll die Verwendung der Hersteller-Bilder und -Texte der Vermarktung der Produkte im Shop, auf Instagram und in Werbekampagnen dienen. kavar unterscheidet dabei zwischen zwei Arten von Content: Editorials (redaktionell) und Advertorials (kommerziell). Da kavar dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis achtet, kann kein Anspruch auf Verlinkung (z.B. in Social Media) gewährt werden, wenngleich kavar zugunsten des Herstellers darauf Acht geben wird. Unter Marketingmaterial werden folgende Mittel verstanden: Logo, Produktfotos-/grafiken (darunter mind. 1 freigestelltes Bild), Icons, Produkttexte, Lifestyle Fotos, Grafiken allgemein und Videos.

Kreativer Spielraum bei der Nutzung des Marketingmaterials

kavar darf nach besten Wissen und Gewissen Bilder und Texte des Herstellers für den eigenen Kontext bearbeiten und zur Gestaltung von Kampagnen verwenden (z.B. als Teil einer Collage). Dabei wird darauf geachtet, dass der Charakter von Bilder und Text nicht verfälscht wird. Texte werden insbesondere aus SEO Gründen bearbeitet. Zur Reduzierung des Prüf- und Organisationsaufwandes wird kavar für alle selbstgesteuerten Maßnahmen (Shop, Newsletter, Instagram) keine Genehmigung einholen. Bei reichweitenstarken Kampagnen erfolgt stets eine Abstimmung. Der Hersteller kann ihm missfallende Grafiken aus eigenen digitalen Medien von kavar jederzeit auf Anfrage an hi@kavar.de entfernen lassen.

Bereitstellung von Samples für PR-Zwecke

Der Hersteller stellt im Rahmen der Zusammenarbeit Samples bzw. Produkte bereit, die kavar nutzen wird, um Presse und potentielle Multiplikatoren auf das Angebot aufmerksam zu machen. Zeitpunkt und Umfang der bereitzustellenden PR-Sampled werden gesondert kommuniziert.

Aktionen und Angebote

kavar wird im Rahmen der Neukundengewinnung, Kundenbindungs- oder Rückgewinnungsmaßnahmen Kundenvorteile (z.B. für Erstkunden) im Form von: Preisnachlässen, Bonuspunkten und Bundle Angeboten gewähren.
Diese Angebote sind selbstverständlich stets in Zeit und Umfang limitiert.

Produktplatzierung in kavar-eigenen Medien

Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet kavar dem Hersteller Platzierungen innerhalb der Website www.kavar.de, individuelle Einbringungen in redaktionellen Beiträgen oder Hervorhebung im Packaging an. Inhalte als auch das zu verwendende Bildmaterial werden in Abstimmung mit dem Hersteller eingebunden. Das Bildmaterial ist durch den Hersteller bereitzustellen. Solche individuellen Platzierungen sind kostenpflichtig.
Zu den regulären Maßnahmen zählen:
  • Placements (im Hero Slider, Produkt Feature, Banner, redaktionelle Einbringungen im Blog-Artikel, ..)
  • Newsletter, Instagram Beiträge, Sponsored Posts
  • Werbemittel: Rollups Displays, Flyer oder Samples (als Beilage in unseren Paketen und denen unserer Handelspartner)
  • Bonus Programm
Alle Maßnahmen einsehbar unter: www.kavar.de/ads
Media Daten: Zugriffszahlen & weitere Kennzeichen sind zu finden unter: www.kavar.de/mediadaten

Reichweitenstarke Werbangebote

Über die regulären Maßnahmen hinaus, werden weitere zielgruppengerechte & reichweitenstarke Vermarktungsangebote folgen. Hierzu wird kavar Angebote übersenden. Der Hersteller erhält die Möglichkeit sich anteilig am Gesamtbudget zusammen mit weiteren Anbieter an reichweitenstarken Maßnahmen zu beteiligen. Ihm steht es frei hierauf einzugehen oder nicht. Die Kampagnen kommen erst zustande, wenn die erforderliche Beteiligung gegeben ist.

Online einwilligen



    PreisanpassungMindestbestellmengenMarktplätzeAndere

    FAQ

    Warum sollten wir uns mit unserer Konkurrenz zusammentun?

    Weil der Markt des Zubehörs zu fragmentiert, preiskampfgetrieben und von einem unüberschaubaren, beliebigen Überangebot geprägt ist. Zudem sind die Chancen sich – neben dem Ausbau des Direkt Vertriebs – zukünftig gegen die großen Online Vertreter zu behaupten, in einer Allianz größer als Einzeln. kavar ist kein Händler. kavar stellt das Bindeglied dar und bietet die Möglichkeit und Umsetzung der Marketing-Kooperation. Ergänzen Sie Ihren Vertrieb als auch Ihre Kommunikation um einen weiteren kostenfreien Absatzkanal und profitieren Sie vielleicht sogar durch die Teilnahme an einer Markengemeinschaft mit ähnlichem Interesse von reichweitenstarken Kampagnen.

    Warum sollte kavar hohe Absprungraten und den Verlust exklusiver Aufmerksamkeit in Kauf nehmen, indem es Werbung für die Partnermarken betreibt?

    Weil es für uns als Marketing-Kooperation (im Gegensatz zu einem Händler, der auf die Konversion angewiesen ist) eher zweitrangig ist, ob ein Kunde am Ende bei uns oder bei Ihnen direkt kauft. Uns interessiert folglich mehr die Attribution und Nachvollziehbarkeit der Erfolge. Wir bieten Ihnen ausgearbeitete, marktgerechte Kommunikationskampagnen, die Sie nutzen können oder nicht.

    Nach welchen Kriterien werden die auf kavar vertretenen Marken ausgewählt?

    Die Auswahl erfolgt nach Qualitäts- und Design-Kriterien. Bekannte und junge Marken, die für ein charakteristisches Design und Langlebigkeit stehen. Dabei achten wir auf ein stimmiges Gesamtbild, ein breites Preissegment und wählen wir Produkte und Produktkategorien einer Marke, die für die jeweilige Marke stehen.

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