Featuring

Das kavar Statement Case des Monats: Ein Kunstwerk für dein Smartphone

Ob beim Online Shoppen auf Asos, Scrollen durch Instagram oder Bummeln am sonntäglichen Flohmarkt Besuch – an diesem Hype kommt gerade niemand vorbei. Auch das Designer Team von ferya nicht. Die Rede ist von: Line Art.

Was diesen charakteristischen Kunststil so besonders macht und warum man sich die It-Piece Handyhülle Blink oder Her von ferya in unserem Online Store genauer anschauen sollte, erfahrt ihr hier.

ferya-blink-her-promo

Wie der Name schon sagt, liegt die besondere Eigenschaft dieses ästhetischen Zeichenstils darin, dass die Bilder aus einer einzigen ununterbrochenen Linie bestehen. Mit nur einem Strich ein Gemälde malen – Das mag sich im ersten Moment vielleicht einfach anhören. Wer es jedoch schon mal selbst ausprobiert hat, weiß, dass es relativ schwierig ist, mit nur einer Außenlinie etwas in seiner wahren Essenz darzustellen. Minimal Line Art hat seinen Ursprung vor gut 100 Jahren und ist eng verbunden mit einem der bekanntesten Künstlern der modernen Kunst: Pablo Picasso. Er hat schon Anfang des 20. Jahrhunderts bewiesen, dass es nicht mehr als eine durchgehende Linie benötigt, um ein ausdrucksvolles Kunstwerk zu schaffen.

Für viele Künstler ist diese Art der Kunst vielleicht ein Weg, die Komplexität unserer Welt um uns herum vereinfacht darzustellen.

Den sogenannte One Line Art Stil findet man heutzutage jedoch nicht nur mehr auf dem Papier. Nein, gerade in der Tattoo Szene und im Schmuckdesign ist der Stil allgegenwärtig. Ob auf der Haut, als Fashion Print oder an den Ohren, der hochwertig minimalistische Style steht für zeitlose Eleganz. Wir von kavar freuen uns, dass es der Trend dank ferya nun auch endlich auf die Rückseite unserer Smartphones geschafft hat. Und zwar in Form von kunstvollen Schutzhüllen, die dein Handy zwar super schützen, aber viel mehr ein wunderschönes Accessoire sind.

Da die Handyhülle größtenteils transparent ist und in den neutralen Farben Schwarz und Weiß erhältlich ist, lässt sich das Armor Case Blink oder Her wunderbar zu jedem Outfit kombinieren. Gerade bei schlichten Outfits ist das Smartphone Case ein besonderer Hingucker. Der feminine und minimalistische Stil sorgt nämlich für das Gewisse etwas. Die kavar Redaktion ist sich einig, das Smartphone Case ist definitiv das absolute Must-Have des Monats.

Zeig’ uns deinen Style mit dem Tag #whoareyou und @kavarstore

Was hältst du von der Handyhülle im One Line Art Look? Wir würden gerne deine Meinung hören, oder falls du sie dir vielleicht schon selbst gegönnt hast, zeig’ uns doch deinen schönsten Look mit dem Tag #whoareyou auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.