Looks

Camouflage Print – Einer für immer

Ganz neu ist der Military Look nicht, jedoch ist er immer noch ein Hingucker und er ist gefühlt zu jeder Jahreszeit voll im Trend. Seit den 90ern begleitet er uns durch alle Phasen der schnelllebigen Fashion Trends. Doch bereits in den 70er Jahren wurde das Muster als Statement, um gegen den Krieg zu rebellieren, getragen. Sein Ursprung jedoch liegt in der Tarnkleidung, welche die Soldaten im ersten Weltkrieg trugen. Was heute als modisches Design gilt, wurde wird beim Militär zur optischen Täuschung genutzt. Seit dem Beginn des Grunge-Zeitalters und Ikonen wie Kurt Cobain, ist der Stil zum absoluten Must-Have eines jeden geworden.

Camouflage+Coffee2

Coolness auf höchstem Trendniveau: Der Camouflage Look

Der Print strahlt Coolness auf höchstem Niveau aus und lässt sich hervorragend stylen. Wenn man es elegant mag, kann das Muster dezent gesetzt werden. Zum Beispiel mit einer Handtasche, einem Schal oder einer Handyhülle 😉 Superlässig lässt sich der Stil auch in einen etwas auffallenderen Look integrieren. Hier sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Von der klassischen Jacke oder Hose, bis hin zu Tops, Röcken und Kleidern. Alles ist möglich. Damit es nicht zu viel wird, eignen sich erdige Farbtönen optimal in der Kombination. Bei diesem Look ist jedoch wichtig: Kein Muster-mix! Der Augenmerk liegt auf dem Camo Muster.

Camouflage ist allgegenwärtig. Er wirkt fast schon wie ein neutraler Stoff und gehört zu den Essentials wie das Leo-Shirt und der Nadelstreifen-Anzug.

Wie stark im Trend der Camouflage Look gerade ist, zeigt Miu Miu in seiner Herbst/Winter Kollektion direkt auf dem Laufsteg in Paris. Neben coolen Sweatshirts und Mänteln, macht der Look auch vor den Fashion Accessories hier nämlich kein Halten. Miu Miu präsentiert Taschen im sportlichen sowie im eleganten Look. Der Utility Trend gehört zu unserer Garderobe wie der beige Trenchcoat oder die weiße Bluse fürs Office. Ein weiteres Plus: Dieser Trend passt optimal in die Herbst-Garderobe.

Ein starker Look, der auffallen will ohne prollig zu sein #Military

Der Camouflage Stil ist womöglich auch so universell wie kein anderer, denn er ist einfach für jedermann. Auch in der männlichen Garderobe gehört er längst zu den Essentials. Doch leider kann dieses Tarnmuster schnell prollig wirken oder das Gefühl erwecken, es schon 1000 mal gesehen zu haben. Richtig kombiniert kann man das aber vermeiden. Wie im weiblichen Kleiderschrank sollte darauf geachtet werden, einen Mustermix zu vermeiden. Die Farbe schwarz eignet sich in Kombination am besten. Sonst gelten dieselben Spielregeln. Camouflage erinnert an Kraft und Macht, somit ist ein selbstbewusster Look garantiert. Die kavar Redaktion ist sich einig: Egal, welches Piece, Camouflage lanciert bei jedem Outfit als absoluter Eyecatcher.

Handyhuelle fuer Maenner
Camouflage Look

Was hältst du vom Camouflage Look? Wir würden gerne deine Meinung hören und deinen coolest Army Looks sehen! Auf Instagram!

Zeig’ uns deinen Style mit dem Hashtag #whoareyou und @kavarstore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.